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Denkanstöße

Ziel(e)

Sensibilisierung für das Thema Vereinbarkeit.

Zielgruppe(n)

Frauen und Männer

Inhalt

  Die Erledigung unbezahlter Arbeit ist nach wie vor häufig ein Frauenthema. Dem wollen wir mit Denkanstößen – gedruckt auf Bierdeckeln der Villacher Brauerei – entgegenwirken. Mit einem Augenzwinkern steht zu lesen: „Wer eine Halbe schafft, schafft auch Halbe/Halbe“, „Gute Väter schauen auf ihr Kleines“ oder „Wer Bierkrüge stemmt, kann auch den Haushalt stemmen“. Das Projekt entstand in Kooperation mit der Brauerei Villacherbier.                           

Ergebnisse

Bierdeckel mit Denkanstößen zum Thema Aufteilung von unbezahlte Arbeit.     

Projektinformationen

Organisation:
Amt der Kärntner Landesregierung
Projektzeitraum:
Januar 2016 - Mai 2016
Themenbereich(e):
Vereinbarkeit, Familie und Jugend
Art der Maßnahme(n):
Informations- und Bewusstseinsmaßnahme, Öffentlichkeitsarbeit
Projektauswirkung:
extern
Projektdurchführung:
intern mit externer Unterstützung
Kontakt:

Amt der Kärntner Landesregierung
Referat für Frauen und Gleichbehandlung
Mag.a Dr.in Michaela Slamanig, E-Mail: michaela.slamanig@ktn.gv.at

Links:
Referat für Frauen und Gleichbehandlung