Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Erfahren Sie mehr in der Seite "Datenschutzinformation".

Einführungsprogramm für Mitarbeitende am neuen Arbeitsplatz

Ziel(e)

Unterstützender Beitrag zur Unternehmenskultur; Optimierung der Vorbereitungs- und Einarbeitungsphase; Hilfestellung.

Zielgruppe(n)

Neu-, Quer- und Wiedereinsteigende sowie Führungskräfte des Ressorts.

Inhalt

Unter dem Motto „Willkommen bei uns, wir haben Sie erwartet“ wurde seitens GeM und der Fachabteilung Personalführung ein Leitfaden (Checkliste) für eine effektive und effiziente Vor- und Einarbeitungsphase für MitarbeiterInnen am neuen Arbeitsplatz erarbeitet. In der Phase der Vorbereitung und Einarbeitung wird empfohlen, grundsätzlich Faktoren wie Neu-, Wieder- bzw. Quereinstieg, Behinderung, Alter, Geschlecht usw. zu berücksichtigen.

Projektinformationen

Organisation:
Bundesministerium für Landesverteidigung
Projektzeitraum:
Januar 2011 - Dezember 2012
Themenbereich(e):
Öffentlicher Dienst
Art der Maßnahme(n):
Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahme, Informations- und Bewusstseinsmaßnahme, Öffentlichkeitsarbeit
Projektauswirkung:
intern
Projektdurchführung:
intern
Kontakt:

Mag.a Roswitha Mathes
E-Mail: roswitha.mathes@bmlv.gv.at