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KarenzKompass

Ziel(e)

Ein Tool für alle Mitarbeiter*innen vom Amt der Kärntner Landesregierung um Karenz- oder Auszeiten, Teilzeitvorhaben und Wiedereinstieg frühzeitig und strukturiert zu planen und effizient zu gestalten.

Zielgruppe(n)

DienstnehmerInnen und DienstgeberIn gedacht

Inhalt

Den Führungskräften und MitarbeiterInnen im Amt der Kärntner Landesregierung stehen im Intranet in Zukunft folgende Themenleitfäden zur Verfügung: Schwangerschaft, Mutterschutz, Geburt, Karenz, Wiedereinstieg. Aktuelle Informationen über rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen sowie über AKL-Angebote schaffen eine gemeinsame Basis für Personalmanagement, Führungskräfte und alle MitarbeiterInnen. Das Ziel ist, durch strukturierte und konkrete Planung von Karenzzeiten, Kosten zu sparen und dadurch effiziente Karenzvertretung und rasche Rückkehrzeiten zu schaffen. Der Leitfaden ist durch Checklisten für Führungskräfte und MitarbeiterInnen ergänzt und geht 2018 online.

Ergebnisse

Einheitliche Vorlagen für Meldungen, Arbeits- und Gesprächsunterlagen

Projektinformationen

Organisation:
Amt der Kärntner Landesregierung
Projektzeitraum:
seit Januar 2020
Themenbereich(e):
Arbeitsmarkt, Arbeitsschutz, Soziales, Konsumentenschutz, Frauen und Gleichstellung, Männer, Öffentlicher Dienst, Vereinbarkeit, Familie und Jugend
Art der Maßnahme(n):
Organisations- und Personalentwicklungsmaßnahme
Projektauswirkung:
intern
Projektdurchführung:
intern
Kontakt:

Mag.a Susanne Ebner

Links:
Homepage - Frauenreferat des Landes Kärnten