Redewettbewerb "100 Jahre Frauenwahlrecht"
Ziel(e)
Die Ideen, Meinungen und Anregungen der Jugendlichen zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ zu hören.
Zielgruppe(n)
Jugendliche im Alter von 14 bis 24 Jahren
Inhalt
Zum Thema „100 Jahre Frauenwahlrecht“ wurde in Oberösterreich ein Redewettbewerb für oö. Jugendliche im Alter von 14 bis 24 Jahren organisiert. Die Jugendlichen schickten ein kurzes Bewerbungsvideo ein, in welchem sie kurz auf den Punkt brachten, worum es in ihrer Rede geht. Eine Jury wählte aus den eingereichten Videos jene aus, welche am 9. November 2018 im Linzer Landhaus präsentiert wurden.
Ergebnisse
Obwohl der Jury die Wahl nicht leicht gefallen ist, konnten in beiden Kategorien (14-18 Jahre; 18-24 Jahre) jeweils drei glückliche Gewinner auserkoren werden.
Projektinformationen
- Organisation:
- Amt der Oberösterreichischen Landesregierung
- Projektzeitraum:
- März 2018 - November 2018
- Themenbereich(e):
- Frauen und Gleichstellung, Vereinbarkeit, Familie und Jugend, Wissenschaft, Schule und berufliche Bildung, Sonstiges, Männer, Integration
- Art der Maßnahme(n):
- Informations- und Bewusstseinsmaßnahme, Öffentlichkeitsarbeit, Politische Maßnahme
- Projektauswirkung:
- extern
- Projektdurchführung:
-
intern
- Kontakt:
-
Amt der Oö. Landesregierung, Abteilung Präsidium, Frauenreferat
E-Mail: frauenreferat@ooe.gv.at - Links:
- Frauenreferat OÖ